57 Jahre VHS bei Youtube

Anlässich des 57. Geburtstages der guten alten VHS-Kassete gibt´s zur Zeit bei Youtube ein nettes Gimmick: Auf Wunsch kann zum Betrachten des ausgewählten Videos der sogenannte „Tonbandmodus“ angewählt werden. Klickt man auf dem besagten Button, so wird das Video in einem schrabbeligen VHS-Look abgespielt, d.h. es wirkt, als wäre das Video zum x-ten Mal kopiert wurden und das Band schon ganz durchgenudelt. Beim Klick auf Pause und bei hin und her spulen gibt es außerdem noch schöne schrabbelige Verzerrungseffekte. Auch wenn man eigentlich froh darüber sein sollte, dass es inzwischen bessere Standards zum Betrachten von Filmen und Videos gibt, eine nette Idee!

Ach ja, das ganze funktioniert leider nur direkt auf der Youtube-Seite und nicht bei eingebetteten Videos.

[via Testspiel]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen