Heute möchte ich einmal einen gesamten Artikel von Blogger Kollege pEtEr Withoutfield von den Blogrebellen zitieren und darum bitten, euch kurz Zeit dafür zu nehmen und bis zum 11. Dezember zu voten. Ladet gerne auch eure Freunde dazu ein denn es ist für einen wirklich guten Zweck:

Jedes Jahr erfrieren Obdachlose in Berlin. In der größten und angesagtesten Stadt Deutschlands sterben Menschen, weil sich sich keine Unterkunft leisten können oder wollen.
Um dem entgegen zu wirken sucht das Kältebus-Team der Berliner Stadtmission jedes Jahr von November bis Ende März nach hilflosen Obdachlosen, die nicht mehr aus eigener Kraft eine Kälte-Notübernachtung aufsuchen können.
Werden Wohnungslose auf Berlins Straßen gefunden versuchen die Kältebus-Mitarbeiter zunächst mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Neben warmen Getränken oder einem waren Schlafsack bieten sie ihm auch einen warmen und sicheren Übernachtungsplatz an.

Und jetzt zu dir und zur Power Of The Interwebz:

Die Berliner-Sparkasse startete vor ein paar Tagen die “Aktion Wünsch dir was”, bei der man seinen “größten Wunsch” angeben kann. Neben Wünschen wie “Traumurlaub mit meinem Schatz”, “einen Äpple iMac”, “eine große Techno-Party zu veranstalten” und weiteren sinnfreien bis narzisstischen Wünschen hatte der geschätzte Mr Schtief eine wunderbare Idee. Er wünscht sich:

“Das kein Berliner Obdachloser dieses Jahr erfriert. Der Kältebus braucht Unterstützung”

Da sind wir natürlich mit dabei und fordern dich auf fleißig zu voten!

In den letzten 12 Stunden sind alleine über die Sozialen Netzwerke über 700 Stimmen hierzu eingeganen, was die Berliner-Sparkasse kurzzeitig dazu bewegte, diesen Wunsch unter Manipulationensverdacht aus der Liste zu entfernen.
Doch bevor der Shitstorm so richtig ins rollen gebracht werden konnte sprach jemand mit den Bänkern. Und so wurde eine Ausnahme gemacht und der Wunsch wieder aktiviert.

Eine tolle und unterstützenswerte Aktion. Wäre schön, wenn so eine Aktion auch in Hamburg ins Leben gerufen würde. Lasst doch mal überlegen…

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen