Die Zahl der Internetseiten, die Tutorials zu Photoshop und anderen Grafikanwendungen anbieten, ist nahezu unerschöpflich – eine konkrete Suche daher häufig langwierig und frustrierend.

Vor einiger Zeit bin ich auf zwei Seiten gestoßen, die meiner Meinung nach in keiner Lesezeichen-Liste fehlen sollten:

PSDTuts.comDie noch relativ junge Seite PSDTuts listet ausschließlich (wie der Name unschwer erraten lässt) Tutorials zum Thema Photoshop. Die Tutorials sind anschaulich und ausgiebig bebildert und heben sich qualitativ deutlich vom Gros der Tutorialseiten im Internet ab. Die Seite existiert seit einem knappen Jahr und wird nahezu täglich geupdated. Einziges Manko: Beispieldateien zum einfacheren Nachvollziehen der Arbeitsschritte stehen nur zahlenden Mitgliedern zur Verfügung. Ein Highlight der Seite stellen die monatlichen Best-Of Zusammenstellungen nützlicher und außergewöhnlicher Internetseiten zum Thema Grafik- und Webdesign dar.

Smashingmagazine.comDer Blog zum Smashing Magazine ist sicherlich allen, die sich schon länger mir Grafik- und Webdesign befassen, bekannt. Neben eigenen redaktionellen Inhalten beschränken sich hier die Beiträge vor allem auf thematische Zusammenstellungen zu einem bunten Themen-Allerlei rund um die Welt der bunten Bilder und Webseiten. Darunter finden sich auch gelungene Zusammenstellungen kostenloser Schriften, Themes, Wallpaper usw.. Als eine Inspirationsquelle für kreatives Arbeiten ist diese Seiten kaum zu überbieten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen