History Of ReligionPassend zu meinem letzten Blogeintrag bin ich auf die Seite Maps Of War gestoßen. Hier wird die Verbreitung der Weltreligionen sehr anschaulich in dem kurzen Flashfilm „History Of Religion“ dargestellt. Die Animation illustriert sehr schön die Expansionsrichtungen und -geschwindigkeiten der unterschiedlichen Glaubensrichtungen.

Wer in den letzten Tagen die Berichterstattung rund um die Frankfurter Buchmesse verfolgt hat, ist sicherlich auch auf das Buch „Der Gotteswahn“ von Richard Dawkins (Amazon) aufmerksam geworden. Der amerikanische Evolutionsbiologe übt eine Fundamentalkritik am fundamentalistischen Glauben und propagiert den Atheismus.

Unabhängig wie man zu (seinem) Gott und Religion steht, bietet das Buch – glaube ich – Stoff für schöne Diskussionen. Eine Rezension zum findet sich bsplw. auf dieser Seite (Deutschlandradio Kultur).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen