… steht auf dem Poster über Fox Mulders Schreibtisch, das ein UFO zeigt.

Weekly World NewsDas Print-Organ der UFO-Gläubigen, Yeti-Sucher und Elvis-ist-doch-nicht-tot -Verschwörungstheoretiker heißt „Weekly World News„.

Jeder, der einmal in den USA in einer Warteschlange eines Supermarkt stand, wird sich mit Sicherheit an die eine oder andere Überschrift zu einer der haarsträubenden Enthüllungsgeschichten von Weekly World News erinnern.

Dank dieses Artikels auf Spiegel Online, anlässlich der Einstellung der Printausgabe des Blattes, habe ich mich an diese Perle des investigativen Journalismus‘ erinnert.

Glücklicherweise bleibt die Online-Ausgabe weiterhin bestehen, so dass wir auch zukünftig erfahren werden, warum ein junges Ehepaar während ihrer Flitterwochen von einem Schwarm wütender Goldfische angefallen wurde oder dass der Mars aus geschmolzener Milchschokolade besteht.

[Ergänzung: Die Berichterstattung von Weekly World News ist derart fern jeglichen Wissens, dass die Redakteure die wahren „Fernwisser“ sind. Respekt!]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen