Yogic Flying – dazu fällt mir partout keine deutsche Übersetzung ein (Yogi-Hüpfer???)

Auf alle Fälle eine echte Perle der Filmkunst, auf die ich hier gestoßen bin (http://www.boingboing.net/).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

2 Responses to fliegende Weltverbesserer

  1. ozean sagt:

    Yogisches Fliegen die sind sogar mal mit ner Partei zu den Bundestagswahlen angetreten (wahrscheinlich sogar mehr als einmal). Und bei Wetten Dass waren sie auch schon 😉

    Aber so im Mob ist natürlich schon ne feine Sache. So wird die Welt wieder gut.

  2. Fernwisser sagt:

    Stimmt! Ich erinnere mich an den damaligen ‚Hype‘.

    Etwas über den ‚theoretischen Hintergrund‘ des kollektiven Wahnsinns erfährt man hier: http://www.maharishi-weltfriedens-stiftung.de/glossary.html
    Zitat: „In Gruppen ausgeübt erzeugt es [das yogische Hüpfen] Kohärenz im gesellschaftlichen Bewusstsein und verringert negative Strömungen und fördert positive Tendenzen in der Gesellschaft.“

    Kohärenz im gesellschaftlichen Bewusstsein – darüber ließe sich doch ganz großartig eine soziologische Arbeit verfassen. Doktorarbeit ich komme ! 😉