Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/home/webv22urv/html/wp-content/advanced-cache.php) is not within the allowed path(s): (/home/webv22urv/:/tmp/:/opt/php-7.4/lib/php/:/dev/urandom) in /home/webv22urv/html/wp-settings.php on line 94
Copy NoCopyFernwisser

no copyBuchtipp!

Die Zeiten, in denen die sog. Computer-Kriminalität als ein Phänomen angesehen werden musste, dass nur männliche, pickelige Teens, die ihre Freizeit ausschließlich in dunklen Kellern vor dem Bildschirm verbringen, sind vorbei. Es gibt heute wohl nur wenige Internetnutzer, die nicht schon bewusst aber auch unbewusst gegen bestehende Copyright-Gesetze verstoßen haben. Dass der Download von Musik und Filmen via Emule/ Edonkey, Bittorrent, Bearshare, Limewire und Kazaa & Co illegal ist, dürfte sich – nicht zuletzt durch Kampagnen der Industrie wie „Raubkopierer sind Verbrecher“ – herumgesprochen haben.

Aber wie sieht es mit der Sicherungskopie für den privaten Gebrauch aus? Legal? Illegal? Und was haben Microsofts Manager eigentlich gegen Open Source Software einzuwenden.

Diese und weitere spannende Themen werden in dem Buch „NO COPY – Die Welt der digitalen Raubkopienäher beleuchtet. Auf der Webseite zum Projekt No Copy (www.no-copy.org) steht eine Kopie des Buches im PDF-Format bereit.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen