Auf mir bisher unerklärliche Art und Weise ist heute ohne mein Zutun, die Navigationsleiste sowie die Suchfunktion von meinem Blog verschwunden (beide sind über das Sidebar-Widget -Plugin eingebunden). Zudem ist die Admin-Oberfläche auf einmal englischsprachig, obwohl die entsprechende deutsche Sprachdatei nach wie vor vorhanden ist.

Alles sehr dubios. Entweder war www.fernwisser.de Ziel irgendwelcher Hacker-Kiddies (was ich eher für unwahrscheinlich halte) oder es waren die Gremslins.

Naja .. der Fehler ist jetzt behoben und tritt hoffentlich sobald nicht wieder auf. Wenn jemand sich in der Lage fühlt, mir das Zustandekommen dieser Fehlfunktionen zu erklären, wäre ich überaus dankbar.

Nachtrag: Die fehlerhafte Anzeige der Admin-Oberfläche hing offensichtlich mit einer serverseitigen Umstellung auf ein 64bit System zusammen. Im WordPress-Forum wird dieser Fehler beschrieben. Der geschilderte Work-Around brachte auch bei mir den gewünschten Erfolg.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen