CorporationDer kanadische Dokumentarfilm über die Machenschaften der „Corporations“ und ihren gesellschaftlichen Einfluss, ausgezeichnet mit diversen internationalen Filmpreisen, ist kostenlos als Download über das BitTorrent-Netzwerk verfügbar.

Mark Achbar, der Produzent und Co-Autor des Filmes äußerte sich folgerndermaßen zu seiner Entscheidung, den Film in DVD-Qualität inklusive eines 40-minütigen Interviews zum Download anzubieten:

„When I discovered that over 500,000 people had downloaded The Corporation, I had mixed feelings. As a filmmaker and activist, one of my goals is to reach the largest possible audience. So from that perspective, it’s an astounding success.“

Die Datei ist 1,47 GB groß. Um den Film herunterzuladen ist z.B. Azureus nötig, um sich mit dem BitTorrent Netzwerk zu verbinden. Folgende Datei muss geladen und mit Azureus (oder vergleichbarem Programm) geöffnet werden und der Download sollte beginnen.

Für Neulinge auf dem Gebiet des Filesharings sei noch angemerkt, dass auch bei schneller DSL-Verbindung ein Download über Bittorrent viel Zeit beanspruchen kann, da die Geschwindigkeit des Downloads abhängig ist von der Anzahl derjenigen Nutzer, die Teile der Datei zur Verfügung stellen (seeder).

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen