Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/home/webv22urv/html/wp-content/advanced-cache.php) is not within the allowed path(s): (/home/webv22urv/:/tmp/:/opt/php-7.4/lib/php/:/dev/urandom) in /home/webv22urv/html/wp-settings.php on line 94
Gegen Zensur: eine Initiative von Amnesty International "Irrepressible.info"Fernwisser

Impressible BannerSpiegel Online berichtet in der heutigen Ausgabe des Netzwelt-Tickers von einer Initiative von Amnesty International namens Irrepressible.info.

Bei dieser Kampagne handelt es sich um den Versuch, weltweit Informationen zugänglich zu machen, Meinungsfreiheit durchzusetzen und Zensur zu umgehen.

Auf der Webseite heißt es dazu:

„Undermine censorship by publishing irrepressible fragments of censored material on your own site. The more people take part, the more we can defeat unwarranted censorship and create an unstoppable network of protest.“

Neben der Aufklärungskampagne bietet sich auf der Seite von Irrepressible.info also die Möglichkeit, über die Einbindung eines kleinen Skripts auf der eigenen Homepage oder dem eigenen Blog, zensierte Inhalte auszulagern und so für alle Nutzer verfügbar zu machen. Wie Ihr sehen könnt, habe ich mich an der Kampagne beteiligt und rechts in der Navigationsleiste einen kleinen Button integriert.

Ich finde: eine tolle Sache, die nicht mit viel Aufwand verbunden ist, aber einen großen Effekt haben kann.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen