albom cover downloader
Album Cover Art Downloader:

tolle Software zum Versehen der mp3-Sammlung mit den entsprechenden Covern. Das Programm bedient sich der Online-Ressourcen von Amazon.com (und .de, .jp), Yahoo.com, Wal-Mart.com und Buy.com. Die gefundenen Bilder werden manuell – oder auf Wunsch auch automatisch – den ID3-Tags hinzugefügt. Gut gepflegte ID3-Tags sind natürlich Voraussetzung für den erfolgreichen Download der Cover (Albumname und Interpret müssen angegeben sein)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

One Response to wirklich nützliche Software

  1. […] Bevor man mit Coverflow in der festplatteneigenen Plattenkiste stöbern kann, bedarf es einiger Vorarbeit. Zunächst müssen allen vorhandenen Alben die entsprechenden Cover zugeordnet werden. Besitzt man einen Account für den iTunes-Musicstore lassen sich die Cover direkt aus iTunes heraus laden, wenn nicht, empfehle ich die Verwendung von Album Cover Art Downloader. Das Programm habe ich in einem früheren Post bereits schon einmal vorgestellt. […]