Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/home/webv22urv/html/wp-content/advanced-cache.php) is not within the allowed path(s): (/home/webv22urv/:/tmp/:/opt/php-7.4/lib/php/:/dev/urandom) in /home/webv22urv/html/wp-settings.php on line 94
DJ Premier im InterviewFernwisser

DJ-Premier

Ende der 90er Jahre habe ich mir in einem kleinen, aber feinen Hip Hop Laden in Hamburg ein DJ Premier Mixtape (für die jüngeren Leser: Tape also zu Deutsch Tonbandkassette sieht so aus). Und man, was habe ich dieses Tape gefeiert. Ich habe es häufiger gespielt, als jede Benjamin Blümchen und Drei Fragezeichen Kassette jemals zuvor.
Dann, ein paar Jahre später, haben böse Menschen, die wahrscheinlich eigentlich ganz lieb sind, aber aus bildungsfernen Schichten stammen, Käsefüße haben und deren Mütter ihnen nie Überraschungseier vom Einkaufen mitgebracht haben, mein Auto aufgebrochen und mir das Mixtape GESTOHLEN. Schweinebacken!

Wie auch immer …
Nardwuar interviewt das New Yorker Hip Hop Urgestein DJ Premier.

Ich muss gestehen, dass mir der Interviewer bislang unbekannt war, ich aber den Eindruck habe, nicht allzu viel verpasst zu haben. Seine Stimme erinnert in schmerzhafter Weise an Heidi Klum, sein Outfit lässt Gottfried Wendehals alt aussehen, aber sein Fragen zeugen von Sachverstand und DJ Premier zeigt sich in Plauderlaune und philosophiert über die guten alten Zeiten.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UzUzJZvPxB8[/youtube]

Und wo wir gerade beim Thema sind: Hier könnt ihr einen Blick auf DJ Premiers Top 20 Hip Hop Songs of 2013 werfen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen