Die überwachte Stadt
Auf der Internetseite der Bundeszentrale für politische Bildung finden sich derzeit eine interessante Zusammenstellung von Artikeln zum Thema “Stadt und Gesellschaft”
“Wie ein Brennglas bündeln Städte soziale Entwicklungen: Privatisierung, Überwachung, Integration und Segregation, demografischer Wandel – sie alle zeichnen sich in Städten ab und stellen Menschen und Politik vor neue Herausforderungen”
Besonders erwähnens- und empfehlenswert finde ich hierbei die Artikel zum Thema “Die überwachte Stadt” in denen die Praxis der Videoüberwachung im städtischen Raum, Formen der städtebaulichen Kriminalprävention und präventive Kontrollstrategien des Staates thematisiert werden.
Verwandte Beiträge:
Beitrag weiterempfehlen.
One Response to Die überwachte Stadt
Hinterlasse eine Antwort Antworten abbrechen
Archiv
Themen
Album Apple Berlin Bilder Design Deutschrap DJ Dokumentation Download Fernhören Fernsehen Fernwissen Film Fotos Freeware Gesellschaft GIF Google Graffiti Grafikdesign Hamburg Hip Hop Internet iPhone Konzert kostenlos lustig Mashup Mixtape mp3 Musik Musikvideo Party Photografie Rap Sex Skateboard Software Streetart Veranstaltung Video Weihnachten Werbung Wordpress ÜberwachungFernwisser auf Facebook
Fernwisser
Neues auf dem Criminologia Blog- Diese Woche auf Twitter (2012-02-02)
- Einmal Überwachung bitte!
- Buchtipp: The Invention of Murder (Judith Flanders)
- Diese Woche auf Twitter (2012-01-26)
- Auf Nummer Sicher!?
- Happy Birthday, Janis!
- Diese Woche auf Twitter (2012-01-19)
- Call for Papers: Die symbolische Qualität des Rechts – Heft 4/2012
- Diese Woche auf Twitter (2012-01-12)
- Finanzmafia – Wieso Banker und Banditen ohne Strafe davonkommen (Wolfgang Hetzer)



[...] es auch anders geht, habe ich neulich bereits einmal zu zeigen versucht. Getoppt wird das Ganze durch die zweibändige Reihe [...]