Warning: file_exists(): open_basedir restriction in effect. File(/home/webv22urv/html/wp-content/advanced-cache.php) is not within the allowed path(s): (/home/webv22urv/:/tmp/:/opt/php-7.4/lib/php/:/dev/urandom) in /home/webv22urv/html/wp-settings.php on line 94
The Top 40 music moments in film historyFernwisser

Auf  Bullz-Eye gibt’s eine schöne Zusammenstellung der TOP 40 Filmsongs mit ein paar echten Perlen der Musik- und Filmgeschichte.

Natürlich ist ein solcher Kanon immer subjektiv und nie komplett. Ich muss z.B. einem Kommentar zustimmen, in dem angemahnt wird „Huey Lewis ans the News'“ mit „Hip to be square“ aus American Psycho würde in der Auflistung fehlen. Als kleinen Nachtrag gibt’s das Video dazu hier. Aber später nicht Rumheulen, wenn’s zu brutal ist. In dem Film geht’s schließlich nicht ums Blumenpflücken.

Eines meiner persönlichen musikalischen Filmhighlights fehlt leider auch. Macht aber nichts, gibt’s nämlich hier und jetzt: „Duelling Banjos“ aus dem Film „Deliverance“ (Video unbedingt bis zum Ende anschauen)

[youtube un05SJ4-s64]

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Getagged mit
 

Kommentare sind geschlossen